Sonntag, 6. September 2015

Triathlon Saisonabschluss am Planksee (ehemals Sulmseetriathlon) und Schilcherlauf in Stainz

Kurt, Eva, Leni und Kerstin machten sich gesten auf den Weg zum Planksee nach Obervogau (Bez. Leibnitz) um dort an den Steirischen Meisterschaften auf der Sprintdistanz teilzunehmen. 

Kerstin (©Hannes Fuchs)
Kurz bevor um 13:30 Uhr der Startschuss zu 750 m schwimmen, 22,5 km radfahren und 5 km laufen fiel, öffnete der Himmel seine Schleusen, ließ die Wettkämpfer bei nur 15 Grad Außentemperatur und leichtem Wind erzittern, und bot mit einem Neoprenverbot beim Schwimmen Triathlon in seiner natürlichsten Form.

Vereinsintern gestaltete sich das Rennen wie folgt:
Als erstes erreichte nach dem Schwimmen Kurt die Wechselzone, gefolgt von Eva, und mit etwas Abstand Kerstin und Leni. Auf der Radstrecke gelang es Leni zunächst Kerstin und später Eva zu überholen. Mit einer sehr guten Laufleistung konnte Eva Leni wieder zurücküberholen, Kerstin folgte bald darauf. Die gute Leistung unserer drei Damen brachte ihnen den steirischen Mannschaftsmeistertitel auf der Sprintdistanz mit einem Vorsprung von 46 Minuten auf das weitere Damenteam. 

Doch auch Kurt kämpfte sich bei den Männern im abschließenden Lauf Platz um Platz nach vorne, und konnte als 2. in seiner Klasse finishen.

Hier die Einzelergebnisse:

Kurt          2. Platz M45     2. Platz Steirische Meisterschaften M45
Eva           2. Platz U23      1. Platz Steirische Meisterschaften U23
Leni          1. Platz W45     1. Platz Steirische Meisterschaften W45
Kerstin     2. Platz Elite1   2. Platz Steirische Meisterschaften Elite1
Ergebnisse


Im Anschluss an den Triathlonbewerb in Sulmsee machten sich Hans und Leni gleich auf den Weg nach Stainz, um dort noch um 17 Uhr am Schilcherlauf teilzunehmen. Der Partnerverein LC Idee Rottenmann hatte seinen Vereinsausflug dorthin organisiert.

Hans erreichte dabei auf der 10,5 km Strecke (ohne Klassenwertung) den 21. Gesamtrang, Leni auf der 5,25 km Strecke (ohne Klassenwertung) den 19. Gesamtrang.

Im Anschluss wurde noch der 2. Rang des LC Idee Rottenmann im Hinblick auf die größte teilnehmende Gruppe mit dem gewonnenen Schilcher gefeiert.

Ergebnisse