Sonntag, 13. September 2015

Rottenmanner Altstadtlauf und City Duathlon Deutschlandsberg

Zunächst fand am vergangenen Freitag um 17:30 Uhr der letzte Lauf im Rahmen des Liezener Bezirkslaufcups satt. Diesmal waren die Läufer von TRIDEE zu Gast beim Altstadtlauf in Rottenmann wo es 7 Runden zu je 1,1 km zu absolvieren galt.

Organisiert wurde der Bewerb erstmals von unserem Partnerverein dem LC Idee Rottenmann, wobei der Großteil der Vor- und Koordinationsarbeiten von Martin und Alexander Marcher übernommen wurden. Gemeinsam mit Helfern des Vereines und anderen sportbegeisterten Unterstützern gelang es einen gelungenen Einstand als Veranstalter abzuliefern.  

Aus der Sicht von TRIDEE gab es einen 2. Platz (Hans), einen 6. Platz (Peter), einen 4. Platz (Eva), einen 2. Platz (Leni) und einen 5. Platz (Kerstin) zu feiern.


Im Rahmen des City Duathlons in Deutschlandsberg wurden heute die Österreichischen Staatsmeisterschaften, sowie auch die Steirischen Meisterschaften über die Kurzdistanz im Duathlon ausgetragen.

Eva stellte sich nach dem Altstadtlauf am Freitag vor der Saisonpause auch noch den 7,5 km Laufen, 30 km Rad fahren und 3,75km Laufen. Auf der Startliste waren etliche starke Damen zu finden, auf dem flachen Laufkurs wurde das Tempo demnach von Beginn an bereits sehr hoch gehalten. Nach den 6 Laufrunden galt es 7 Radrunden mit jeweils einem sehr giftigen Anstieg zu bewältigen, der bei jeder weiteren Runde noch länger erschien. Als Abschluss musste die Laufrunde noch 3 mal bewältigt werden und nach einer Gesamtzeit von 2:01 Stunden kam Eva als Dritte bei den Österreichischen Meisterschaften und Zweite bei den Steirischen Meisterschaften, jeweils in der Altersklasse U23, ins Ziel.