Sonntag, 6. Juli 2014

Steeltownman Linz - Sprintdistanz

Hans, Kerstin, Leni u. Peter
Bei optimalem Triathlonwetter begaben sich die drei Grüßers und Peter auf die Reise ins Nachbarbundesland Oberösterreich um beim Steeltownman am Linzer Pichlingersee auf der Sprintdistanz über 0,75 km Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen an den Start zu gehen.

Mit ca. 200 Startern war der Bewerb ausgebucht und dementsprechend "ruppig" ging es auch auf der Schwimmstrecke zur Sache. Beim Schwimmen - ohne Neopren - hatte von uns Kerstin die Nasenspitze vorn und ging als erste auf die Radstrecke, Leni folgte bald dahinter. Obwohl die Radstrecke nicht die von Hans bevorzugte Topografie aufgewiesen hat (sprich "brettleben" war), und er beim Schwimmen ohne Neopren doch einen Rückstand aufgerissen hatte, fuhr er einen überzeugenden Radsplit und konnte Leni bereits kurz vor der 2. Wechselzone überholen.
Siegerehrung Gesamtsieger
Auch Peter, der heuer aus gesundheitlichen Gründen erst wieder langsam ins Triathlongeschehen einsteigt, war beim Schwimmen, obwohl eher verhalten angegangen, schon wieder sehr gut dabei, und auf der Radstrecke - mit neuer Rennmaschine (!) - war er schon wieder ganz der alte. Auch die Laufstrecke meisterten sie alle gut, wobei Hans nochmal die 8. beste Laufzeit gesamt nachlegte.

So erreichte Hans einen 2. Platz und Peter einen 10. Platz in seiner Altersklasse. Kerstin versäumte das Podest knapp und finishte als 4. in ihrer Klasse. In einem spannenden Finish konnte Leni den zweiten Gesamtplatz bei den Damen heimlaufen, was gleichzeitig den 1. Platz in der Altersklasse bedeutete. Als Preis gab es dem Namen "Steeltownman" Rechnung tragend eine 5 kg schwere Trophäe der Stahlstadt Linz.

Ergebnisse