Sonntag, 6. Juli 2014

3. Rottenmanner Schülertriathlon

Kronen Zeitung, 5.7.2014
Am vergangenen Mittwoch fand im Freibad und am Sportplatz Rottenmann bereits zum dritten Mal der Rottenmanner Schülertriathlon der NMS/HS Rottenmann statt an dem auch Schüler der 3. und 4. Klassen der Volksschule Rottenmann teilnahmen.

Ins Leben gerufen wurde der Bewerb nach einer Idee von Hans Grüßer, in diesem Schuljahr provisorischer Leiter der NMS Rottenmann, in Zusammenarbeit mit Benedikt Oswald vom Ergo School Race Team sowie TRIDEE Triathlon und dem LC Idee Rottenmann.

Es galt zunächst eine Runde im Freibad Rottenmann zu schwimmen ehe es auf die Ergometer und anschließend auf die Laufstrecke ging. Ca. 150 SchülerInnen nahmen als Staffelteam oder als Einzelkämpfer teil.

Neben der Unterstützung durch die Stadtgemeinde, stellte die Steiermärkische Sparkasse schöne Pokale und Medaillen zur Verfügung, die Firma Spar Rottenmann sponserte Bananen für die Wettkämpfer. Da auch das Wetter aushielt, wurde es zu einem gelungenen sportlichen Wettbewerb zum Ende des Schuljahres.