Freitag, 2. September 2022

Fürstenfelder Thermentriathlon und Kärnten läuft

Am letzten Sonntag waren Peter, Hans und Leni wieder beim Thermentriathlon in Fürstenfeld am Start. 
 
Dieses Mal wurde nur ein Bewerb über die Sprintdistanz ausgetragen, und der Rahmen dafür war perfekt wie immer. Ein Startsackerl mit unter anderem Kostproben von der Schalkmühle, Kernöl für jede/n Finisher/in, eine sehr schmackhafte Zielverpflegung mit Mehlspeisen, Weckerl, Bier, Bananen usw., Thermeneintritte und Apfelsaft für die Preisträger, lässige Strecken mit guter Absicherung und ein motiviertes Veranstalterteam waren nur einige Highlights die ihnen sehr gefallen haben.

Auch der Wettergott war gut gestimmt, und so konnten sie bei leicht bewölkten aber warmen Verhältnissen den Bewerb mit 750m Schwimmen, 24 km Radfahren und 5 km laufen absolvieren.

Am Ende erreichten sie an diesem Tag einen 2. Platz durch Peter, sowie jeweils einen 1. Platz durch Hans und Leni in der jeweiligen Altersklasse.

Ergebnisse

 


Bei "Kärnten läuft" waren entlang des Wörthersees Waltraud und Helmut zur gleichen Zeit am Start. Waltraud absolvierte den Halbmarathon mit 21,1 km und konnte den 6. Klassenrang erreichen. Helmut erreichter beim Viertelmarathon mit 10,5 km den 2. Klassenrang.

Ergebnisse