"Vereinszuwachs" Mathias mit Dieter |
Aufgrund des beängstigend niedrigen Wasserstandes konnte das Schwimmen erstmals nicht im Neusiedlersee durchgeführt werden und wurde in den Badesee der St. Martins Therme (2 Runden á 950m) verlegt. Dadurch war auch die Einrichtung von zwei verschiedenen Wechselzonen notwendig. Die Radstrecke führte dann von der Therme auf den bekannten, aber etwas verlängerten Rundkurs (2,5 Runden waren zu absolvieren) nach Podersdorf. Beim Laufen galt es die bekannte Pendelstrecke in den Ortsteil „Hölle“ zwei Mal zu bewältigen.
Das Starterfeld über die Halbdistanz war groß (knapp 500 TeilnehmerInnen) und sehr stark besetzt. Matthias und Dieter begannen mit einem starken Schwimmen und konnten sich bereits nach der ersten Disziplin im vorderen Drittel des Gesamtfeldes platzieren.
Auf der Radstrecke wurde der immer stärker werdende Wind zu einem unangenehmen Gegner. Beide Athleten lieferten auch am Rad eine sehr solide Leistung und nahmen schließlich den abschließenden Halbmarathon in Angriff.
Auf der Laufstrecke konnte Matthias seine Stärke in seiner Lieblingsdisziplin unter Beweis stellen und überquerte nach hervorragender Laufleistung die Ziellinie als ausgezeichneter Vierter seiner Altersklasse. Sein "Einstand" bei TRIDEE war damit mehr als gelungen. Auch Dieter lieferte eine starke Leistung in der letzten Disziplin und beendete den Bewerb auf dem sehr guten 9. Platz seiner Altersklasse.