Vergangenes Wochenende fanden die österreichischen Meisterschaften auf der Olympischen Distanz beim Mostiman in Wallsee statt.
Für TRIDEE waren dabei Kurt, Hans und Leni am Start.
Fotos by Mostropolis.at (3. Platz Kurt) |
Hans wurde mit einer fragwürdigen Entscheidung der Sieg bei den österreichischen Meisterschaften in der M60 genommen. Zunächst schien er als 1. in der Ergebnisliste auf, dann plötzlich wurde er unter "DISQ" angeführt.
Auf Nachfrage teilte man ihm mit, dass beim Aufsteigen auf das Rad, das Hinterrad nicht gänzlich über der Aufstiegslinie gewesen sei. Dies ist höchst fragwürdig, da Hans nach dem Schwimmen mit mehreren anderen Athleten zur sogenannten "Mount/Dismount Line" kam. Dabei wurde ihnen noch zugerufen "nach der Linie aufsteigen", sodass Hans extra das Rad nochmal um ein Stück weiter nach vorne rollte.
Nach seiner Ansicht war er korrekt nach der Linie aufgestiegen, und hatte auch sonst alles korrekt absolviert, sodass er auch keinen Anlass sah, bei der Penaltybox nach seiner Nummer Ausschau zu halten. Wegen Nichtaufsuchens der Penaltybox wurde er schlussendlich disqualifiziert. Anzumerken sei, dass auch die 15 Sekunden Zeitstrafe in der Penaltybox keine Änderung im Ergebnis bewirkt hätten, sodass diese Entscheidung doppelt schwer wiegt.
Leni musste leider den Bewerb vorzeitig beenden.