Mittwoch, 30. Juni 2021

Europameisterschaft auf der Mitteldistanz bei der Challenge Walchsee Kaiserwinkel

Vergangenes Wochenende machten sich Hans-Jürgen und Hans auf den Weg ins tirolerische Walchsee in der Nähe von Kufstein. Dort fand im Rahmen der Challenge Walchsee Kaiserwinkel die Europameisterschaft auf der Mitteldistanz 1,9 km Schwimmen / 86 km Radfahren / 20 km Laufen statt.

 Der Bewerb bot traumhafte Strecken und eine bestens organisierten Veranstaltung. 

Hans-Jürgen und Hans
Ab 9 Uhr fand ein durch wenige Sekunden getrennter Einzelstart der Agegroup Athleten statt. Der Walchsee war gerade so warm, dass noch ein Neoprenanzug verwendet werden durfte. 

Anschließend ging es auf die 2 Runden der Radstrecke, welche mit 1.200 Höhenmetern auch genügend Steigungen und hurtige Abfahrten zu bieten hatte. Zuletzt warteten noch 4 Runden um den Walchsee auf die Athleten, wobei es auch hier kleinere unangenehme Steigungen gab, die sich bei annähernd 30 Grad fast wie ein Berg anfühlten.

Unsere beiden Athleten konnten in dem stark besetzten Feld durchgehend sehr gute Leistungen zeigen. Hans konnte sich mit einem Platz unter den Top 6 der Altersklasse sogar für die Agegroup Weltmeisterschaft in Samorin/Slowakei qualifizieren.

Hans-Jürgen 13. Platz M35
Hans 4. Platz M60

Ergebnisse