Am vergangenen Sonntag starteten Daniel und Dieter beim Halbmarathon bzw. Marathon in der Wachau. Beim Halbmarathon über 21,1km war der Start in Spitz, beim Marathon über 42,2 km wurde ab Emmersdorf gelaufen. Ziel war für beide Bewerbe in Krems.
Sowohl Daniel (1:34 Stunden) als auch Dieter (3:50 Stunden) konnten jeweils eine neue persönliche Bestzeit verzeichnen.
Für Eva und Kurt und Gerlinde als Betreuerin ging es heute endlich auf die lange Reise nach Hawaii, wo Sie am Samstag, dem 12. Oktober (unserer Zeit, Abends) bei der Ironman Weltmeisterschaft in Kona am Start stehen werden. Die begehrten Startplätze dafür haben sie sich durch ihre Topleistungen beim Ironman in Klagenfurt gesichert.
Für Kurt ist der Start derzeit allerdings noch mit Fragezeichen zu betrachten, da er sich ja beim letzten Bewerb am 15. September bei einem schweren Radsturz 5 Rippen gebrochen hat. Eine erste Probefahrt am Rad am letzten Wochenende verlief allerdings vielversprechend. Das Problem wird wohl eher das Schwimmen werden. Dazu müssen sie aber erst einmal nach Hawaii kommen, und das gestaltete sich heute schon schwierig. Zunächst mehrmals verschoben, wurde der Flug ab München für heute gänzlich abgesagt. Morgen sollte es nun über eine andere Route mit einer weiteren Zwischenlandung und zusätzlicher Nächtigung weiter gehen. Wenn wir Infos von der Insel erhalten, werden wir weiter berichten. 😃