Mittwoch, 1. August 2018

Sprintbewerb Trizell in Zell am See

Vergangenen Samstag starteten Kurt, Hans, Eva, Leni und unser Nachwuchstriathlet Felix bei den Triathlonbewerben in Zell am See.

Felix war in der jüngsten Klasse auch als Erster an der Reihe. Er startete mit den Schülern E über 25m Schwimmen und 400m Laufen und erkämpfte - bestens betreut von Papa Hannes, der leider diesmal am Start verhindert war - den ersten Sieg dieses Tages für TRIDEE

Doch dabei sollte es nicht bleiben. Kurt, Hans, Eva und Leni starteten über
Leni, Hans, Kurt und Eva (v. l.)
die Sprintdistanz von 350m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen. Das Wasser des Zellersees war wunderbar klar und angenehm warm, und der Asphalt glühte. 
Triathlonbedingungen wie sie sein sollten. Da Windschattenfreigabe herrschte, waren nur Rennräder zugelassen, und das Radfahren verlangte wesentlich mehr Aufmerksamkeit auf teilweise engeren Straßenstücken und Kurven.

Am Ende des Sprintbewerbes gab es 4(!) weitere 1. Plätze in den einzelnen Altersklassen für unsere Athleten:

Kurt        1. Platz M50
Hans       1. Platz M55
Eva         1. Platz U23
Leni        1. Platz W50

Eva konnte sich zudem auch den 3. Gesamtplatz bei den Frauen sichern.

Ergebnisse Schüler E
Ergebnisse Sprint Männer
Ergebnisse Sprint Frauen