Donnerstag, 30. August 2018

Ironman 70.3 Zell am See und Wörthersee Halbmarathon

Großes Wetterpech verfolgte auch alle unsere Starter am vergangenen Sonntag. Zunächst wurde der Ironman 70.3 in Zell am See auf einen Aquathlon zusammengekürzt. Nach Schneefall am Filzensattel (1.290m Seehöhe) in der Nacht vor dem Bewerb, beschlossen die Verantwortlichen kein Risiko einzugehen, und strichen den Radpart. Dieser hätte über den Dientner Sattel sowie den Filzen Sattel geführt. So galt es diesmal "nur" 1,9 km zu schwimmen (natürlich mit Neopren) sowie 21,1 km zu laufen. 

Hannes war hier für TRIDEE am Start, und  konnte den sehr guten 6. Klassenrang unter 270 Finishern aus den verschiedensten Ländern in seiner Altersklasse M40 erzielen. Viele sind auf Grund der unwirtlichen Verhältnisse gar nicht erst am Start erschienen, bzw. haben das Ziel nicht erreicht.



Beim Wörthersee Halbmarathon waren Waltraud und Helmut am Start, und auch hier gab es Regen, Regen, Regen. Doch die beiden ließen sich die gute Laune nicht verderben und finishten mit sehr guten Zeiten was ihnen einen 1. Platz in der Klasse W60 sowie einem 7. Platz in der Klasse M65 einbrachte.


Ergebnisse