Am Universitäts-Sportzentrum Rosenhain fand am vergangenen Sonntag die Steirische Crosslaufmeisterschaft 2017 statt. Von TRIDEE waren dabei Hans, Sebastian, Kerstin und Leni für unseren Partnerverein LC Idee Rottenmann am Start. Bei Temperaturen um die null Grad ging zunächst um 12:15 Uhr der Damenbewerb über 5,6 km, und anschließend um 13:15 Uhr der Herrenbewerb über 8,4 km über die Bühne.
Die anspruchsvolle kurvige Strecke führte dabei in mehreren Runden über teils rutschige Parkwege und Wiesen, über einen schneebedeckten Fußballplatz sowie über die Tartanbahn. Mit Spikes war man hier jedenfalls gut beraten.
Bei unseren TRIDEE "Mädels" zeigte Kerstin ihre steigende Form und konnte in der topbesetzten AK den 14 Platz erlaufen. Leni erreichte den 2. Platz in der W50.
Hans konnte mit dem 1. Platz auch den Steirischen Meistertitel in der M50 nach Hause holen, und Sebastian schaffte - obwohl er am Vortag noch eine mehrstündige Schitour absolviert hatte und auf dem rutschigen Untergrund ohne Spikes unterwegs war - eine sehr gute Zeit und den 37 Platz in der Hauptklasse, und hatte vor allem Spaß an der Sache.