Sonntag, 29. Januar 2017

Steiralauf Bad Mitterndorf

Wir freuen uns sehr, dass unsere Mitglieder nicht nur im Sommer aktiv sind, sondern auch im Winter auf zwei Brettln Topplatzierungen erreichen. Hier ein Kurzbericht von Petra, von ihrer Teilnahme beim gestrigen Steiralauf, einem Langlaufbewerb, wo sie auf der 25km Distanz in freier Technik mit großem Vorsprung den 1. Platz in der Altersklasse I erreichen konnte:
 

Petra
Petra während dem Bewerb
Nach langen und intensiven Überlegungen habe ich beschlossen, beim Steiralauf 2017 teilzunehmen. Als es am Samstag vor dem Start -19 Grad hatte, bin ich nochmals ins Zweifeln gekommen, ob ich wirklich mitmachen sollte. Allerdings nach dem Startschuss war alles vergessen, von der Kälte kaum noch was zu spüren, außer meinen Beinen, die ab dem 13. Kilometer erste Anzeichen von Müdigkeit zeigten.
 
Als ich endlich die Krunglloipe erreicht hatte, bin ich schon müde gewesen und war froh, dass es bei den Anstiegen zu Verzögerungen bzw. kleinen Pausen gekommen ist, da auch die anderen Teilnehmer kleine Schwächen zeigten und teilweise bergauf stürzten oder Stöcke verloren. Dann sah ich das Schild 'noch 4 km' bis zum Ziel, dass war meine Motivation, die letzten Energiereserven zu mobilisieren und ich rannte so schnell ich konnte ins Ziel.
Ich bin sehr froh, dass ich mitgemacht habe.