Montag, 1. September 2014

Ironman 70.3 in Zell am See, Wörthersee Triathlon in Krumpendorf und Liezener Stadtlauf

Am gestrigen Sonntag Vormittag startete die Generalprobe für die Ironman 70.3 Weltmeisterschaft, welche nächstes Jahr in Zell/See über die Bühne gehen wird. Die neue Streckenführung über Dienten am Hochkönig, wo es auf der 90 km Radstrecke ca. 900 hm zu erklettern gab, und die Möglichkeit sich dort bereits frühzeitig einen Slot für die Heim-WM zu sichern, lockte zahlreiche Spitzenathleten auch in den einzelnen Altersklassen nach Zell/See. 

Von unserem Team war diesmal Hannes mit am Start über 1,9 km schwimmen, 90 km radfahren und 21,1 km laufen. Bei schwierigen Bedingungen mit Kälte und Regen konnte er sich mit einer tollen Leistung den 12. Platz in seiner Altersklasse M40 sichern. Angemerkt sei hier, dass rund 300 Athleten verschiedener Nationen allein in der Altersklasse M40 am Start standen!



Unsere Petra zog es vor in den Süden zu fahren und dort beim Wörthersee Triathlon in Krumpendorf über 750m schwimmen, 20 km radfahren und 5 km laufen an den Start zu gehen. Sie erreichte in ihrer Altersklasse Elite II den 7. Platz, und konnte sich damit als Triathlonneueinsteigerin bereits im Damenmittelfeld behaupten. Dies war aber nicht die einzige Aktivität von Petra an diesem Wochenende, war sie doch auch schon beim Liezener Stadtlauf am Freitag Abend die Siegerin in ihrer Altersklasse W30.