Sonntag, 31. August 2014

Gaishorner Gesäuseperle X-treme Bergduathlon


Bei starker Bewölkung und zeitweisem Regen absolvierten Hans und Leni am Samstag den Gaishorner X-treme Bergduathlon. Hier war zunächst eine Strecke von ca. 8 km mit ca. 800 hm vom Gaishornersee bis zur Mödlingerhütte mit dem Mountainbike zurückzulegen. Von dort ging es dann auf einem Wanderweg bzw. Steig zum Gipfel des Spielkogels und wieder retour, wobei wieder 4km und gut 200 hm zurückzulegen waren. Der Lauf war eine besondere Herausforderung, da der Steig stark durchnässt, gatschig und rutschig wie Schmierseife war, sodass vor allem das Herunterlaufen im Steilstück volle Konzentration und Geschicklichkeit erforderte.
Hans konnte in seiner Altersklasse der ab 40jährigen den dritten Platz erkämpfen, wobei er es vor allem auf der schwierigen Laufstrecke ordentlich krachen ließ (3. beste Leistung aller Einzelläufer!). Das Endergebnis im spärlich besetzten Damenstarterfeld (insgesamt nur 3 Starterinnen) zeichnete sich bereits nach dem Radfahren ab, sodass Leni beim Laufen zwar nichts mehr riskieren, sich aber den beiden deutlich jüngeren Teilnehmerinnen doch klar geschlagen geben musste.

Ergebnisse