Montag, 16. Juni 2014

Schlosstriathlon Moritzburg

Nicht nur in der Heimat wird Triathlon betrieben, sondern auch im Ausland. Und im benachbarten Ausland, genauer in Moritzburg, einer wunderschönen Gemeinde vor den Toren Dresdens, war unser Rolf bei einem Halbdistanztriathlon über 1,9 km Schwimmen, 86 km Radfahren und 21,1 km Laufen mit dabei.

Das Schwimmen im malerischen Schlossteich war nach 32 Minuten bereits erledigt, und auch am Rad "rollte" es sehr gut, sodass Rolf bereits nach 2:34 Fahrzeit die Radschuhe gegen die Laufschuhe tauschen konnte. In beiden Disziplinen konnte er damit eine deutliche Verbesserung zum Vorjahr verbuchen. Auf der Laufstrecke machten sich jedoch die Hüftprobleme die ihn schon längere Zeit im Training immer wieder begleitet hatten massiv und schmerzvoll bemerkbar, sodass er am Ende einfach nur froh war das Ziel nach 5 Stunden und 11 Minuten und auf dem 29. Platz seiner Altersklasse erreicht zu haben. 

Der Bewerb den Rolf schon mehrere Male absolviert hat, und der sehr liebevoll organisiert ist, ist jedenfalls eine Reise und ein bisschen quälen wert!