Sonntag, 15. Juni 2014

Putterersee Triathlon in Aigen

Gestern fand sozusagen unser Heimwettbewerb am Putterersee in Aigen statt. Aufgrund des etwas ungünstigen Termines, nur wenige Tage vor der Europameisterschaft (EM) der Masters in Kitzbühel, mussten einige von uns schweren Herzens auf einen Start verzichten. 

Für die teilnehmenden Athleten bot sich jedoch einmal mehr ein gut organisierter Bewerb mit toller Landschaft und wunderbaren anspruchsvollen Strecken, die richtig Lust auf Triathlon machen. Sogar der Wettergott hatte ein Einsehen und verschonte die Teilnehmer von Regen, schickte jedoch ordentlich Wind, damit es am Rad nicht zu einfach wurde.

Eva, Hans, Hannes
Zunächst versuchte sich Peter nach mehrwöchiger krankheitsbedingter Zwangspause beim Jedermann Triathlon (200m Schwimmen/7km Rad/3,3km Laufen), und konnte sich bereits wieder im vorderen Mittelfeld platzieren. Wir hoffen, dass es weiter bergauf geht, und er heuer doch noch beim einen oder anderen Triathlon am Start stehen wird.

TRIDEE mit Fanclub
Nichts anbrennen ließ wieder einmal unser Vielstarter Hannes auf der olympischen Distanz (1,5km Schwimmen/40km Radfahren/10km Laufen), der sich mit gleichbleibenden sehr guten Leistungen in allen Disziplinen den 10. Gesamtplatz erkämpfte, und damit auch seine Altersklasse M40 gewann. Auch Hans ließ sich trotz einiger (Lauf)Bewerbe in den letzten Wochen und dem bevorstehenden Masters-EM-Start nicht bremsen, und absolvierte ebenfalls die olympische Distanz. Am meisten Probleme hatte er dabei offensichtlich in der 1. Wechselzone, als der Reißverschluss seines Neoprens klemmte. Mit einer beherzten Aufholjagd konnte er jedoch beim abschließenden Laufen den 1. Platz in der M50 mit Respektabstand auf Platz 2 erkämpfen.
Eva

Unsere Eva (Schwimmen) stellte gemeinsam mit Uwe (Rad) und Petra (Laufen) eine TRIDEE Staffel auf. Zu erwähnen ist dabei, dass Eva die Schwimmstrecke so ziemlich als einzige OHNE Neopren absolvierte, was ebenfalls als Training für den EM-Start gedacht war. Uwe und Petra komplettierten schließlich die gute Leistung der Mixed-Staffel und sie erreichten den sehr guten 2. Platz.