Freitag, 22. März 2013

Ergo School Race Gebietsfinale in Selzthal

Markus, Hans, Leni u. Uwe von TRIDEE
Am heutigen Vormittag fand in der Volksschule Selzthal das Gebietsfinale des Ergo School Race statt. Dieses im Jahr 2007 begonnene Projekt von Benedikt Oswald und seinem Team ist weiter im Wachsen, und es ist eine Freude zuzusehen, mit welcher Begeisterung die Schülerinnen und Schüler die Ergometer glühen lassen.


Unser Verein hatte heute die Möglichkeit im Rahmen dieses Gebietsfinales den Kindern am TRIDEE TRIATHLON Stand auch den Triathlonsport näher zu bringen. So wurde erklärt worum es sich bei dieser Sportart handelt, Material hergezeigt, und Bilder des vorjährigen Rottenmanner Schüler Triathlons am Laptop vorgeführt. Highlight war zweifellos das von uns betreute Laufband, auf dem die Kinder ihre Kondition testen konnten, und das vom Anfang bis zum Schluss - also durch mehrere Stunden - ständig in Betrieb war.
Wir konnten uns heute davon überzeugen, dass bei den Kindern durchaus Interesse am Ausdauersport vorhanden ist, und auch richtige Talente dabei waren.