Donnerstag, 22. August 2024

Ironman Kopenhagen - Hannes ist zurück!

Nach einer langen Verletzungspause und einem beschwerlichen Weg zurück versuchte Hannes am 18. August seinen Wiedereinstieg auf der Langdistanz. Kopenhagen als eine schöne, saubere und freundliche Stadt schien da geradezu perfekt um hier am Ironman (3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren, 42,2 km Laufen) teilzunehmen.  

Die Organisation und die Strecken waren perfekt. Geschwommen wurde in einer Lagune mit absolut ruhigem Wasser. Das Schwimmen verlief schon sehr gut. Beim Radeln waren 2 Runden zu fahren, die nur wenige Höhenmeter aufwiesen und für schnelle Zeiten geeignet waren. Das stellte Hannes auch eindrucksvoll mit seiner Radzeit unter Beweis. Nach einer absoluten Traumzeit am Rad, bekam er leider beim Laufen nach ca. 10 km Krämpfe, und musste hart kämpfen um es noch mit letzer Kraft ins Ziel zu schaffen. Ein Marathon ist lang, aber an ein Aufgeben war nicht zu denken!

Mit einer Zeit von 9:41 Stunden erreichte Hannes als 13. seiner Altersklasse M50 das Ziel. Zu bedenken ist, dass hier eine riesige Anzahl an Startern aus einer Vielzahl von Ländern am Start sind, und allein in der Altersklasse M50 noch weitere 261 Athleten das Ziel erreichten.

Nach seinem Wiederaufbau, hätte er im Vorfeld nicht geglaubt diese Zeit schaffen zu können. Noch vor einem Jahr war er nicht sicher, ob überhaupt in Zukunft an einen Triathlon noch zu denken ist. 

So war er überglücklich es geschafft zu haben, und noch dazu in einer so guten Zeit!

Ergebnisse