Sonntag, 13. August 2023

joglerHero Triathlon auf den Hochwechsel und Steirische Berglaufmeisterschaften Wald am Schoberpass

Am Samstag, 5.8.2023,  starteten Leni und Hans beim joglerHero. Das Wetter war regnerisch und für die Jahreszeit kalt. Am Start hatte es rund 16 Grad und es regnete schon bei der Vorbereitung/Einchecken ununterbrochen und teils in Strömen. Die Wettervorhersage ließ auch keine große Hoffnung aufkommen.

Leni 2 v. li.
So ging es zunächst bei Regen mit Neopren 300 m durch den Freizeitsee von Mönichwald. Anschließend ging es - immer noch teils bei Regen - über ca. 21,1 km und 1.200 Höhenmeter mit dem Rennrad hinauf - und zwischendurch auch mal hurtig hinab - zur Rablkreuz Hütte am Hochwechsel. Dort galt es in die Laufschuhe zu schlüpfen und die letzten ca. 4,8 km und 500 Höhenmeter in Angriff zu nehmen. Mit starkem Gegenwind streubte sich der Hochwechsel zunächst auch noch auf der Laufstrecke, um den beiden dann schließlich doch die Zielankunft am Gipfel beim Wetterkogler-Haus zu ermöglichen.

Dieser Bewerb sei allen ans Herz gelegt, die etwas Besonderes, familiär und liebevoll organisiertes, erleben möchten. Super Landschaft/Strecke, engagiertes Organisationsteam, wirklich jede schwarfe Kurve der Radstrecke war gekennzeichnet und die Strecke eindeutig markiert und jeder Seitenweg abgesperrt, beheizter Raum zum Umziehen beim Wetterkogler-Haus inkl. Nachtransport vergessener Kleidung 😅, Rücktransport vom Gipfel für die zitternden Wahnsinnigen zur Rablkreuz Hütte😁 usw. Hier waren alle mit Begeisterung dabei, sei es die Feuerwehr, die Bergrettung, die HelferInnen auf der Strecke oder im Ziel bei den Laben oder beim herrlichen Kaiserschmarren bei der Rablkreuz Hütte danach, die Fans, die in der einsamsten Gegend bei Regen und unwirtlichstem Wetter vor der Tür standen um die WettkämpferInnen anzufeuern oder die Sprecher die für gute Stimmung sorgten und die schönen Preise. Es war GENIAL! 

Hans 1. Platz M60
Leni  2. Platz W50

Ergebnisse 

 

 

Hans startete am 12.8.2023 bei den Steirischen Meisterschaften im Berglauf. Ab der M/W60 war dabei eine verkürzte Strecke von 7 km mit rund 500 Höhenmetern von Wald am Schoberpass bis zur Schwarzbeeralm zurückzulegen.

Hans 1. Platz M60

Ergebnisse siehe StM kurz