|
Daniel |
Am Sonntag, dem 3. Juli, fand wieder der Ironman in Kärnten-Klagenfurt statt. Von unserem Verein waren Daniel, Dieter und Hannes am Start. Unzählige Stunden haben sie in den einzelnen Disziplinen strukturiert trainiert um diesen gut absolvieren zu können. Die Leistungen in den Trainings und Vorbereitungswettkämpfen ließen allerhand erhoffen. Leider hilft manchmal die beste Vorbereitung nichts, wenn am Tag "X" beim großen Event dann nicht "der Tag" ist, wie es leider manchmal der Fall ist.
So ist es unserem Hannes ergangen, der zwar beim Schwimmen noch einigermaßen im Plan lag, aber auf der Radstrecke bald feststellte, dass er heute wohl irgendwie im falschen Körper war. Die aus den Trainingseinheiten gewohnten Wattwerte lagen in weiter Ferne und es ging einfach nichts. So entschloss er sich schweren Herzens den Bewerb bei Kilometer 90 auf der Radstrecke vorzeitig zu beenden.
Bei Dieter war es ebenso, dass bereits das Radfahren nicht mehr ganz nach Plan verlief. Das anschließende Laufen wurde zu einer starken Willensprobe. Das Wetter war sehr heiß und forderte den Athleten alles ab. Trotzdem ist es natürlich doch etwas enttäuschend, wenn man weiß (und wir alle wissen es auch!), dass man es besser kann, aber es an diesem Tag leider nicht so richtig klappen will. Dieter kämpfte sich jedoch trotz allem gut gelaunt ins Ziel, die Zeit war an diesem Tag Nebensache.
|
Dieter |
Daniel konnte schon beim Schwimmen seine Leistungssteigerung im letzen Jahr eindrucksvoll unter Beweis stellen. Auch am Rad lief es sehr gut. Beim abschließenden Lauf machten uns seine ersten Kilometerzwischenzeiten bereits etwas nervös, weil sie so schnell waren. Leider stellten sich beim Laufen schon von Beginn an Magenkrämpfe ein, die die erforderliche Kalorienaufnahme durch Essen unmöglich machten. 42 km Laufen ohne etwas essen zu können und das auf einer Langdistanz ist ein Problem. So verfehlte er zwar das ursprünglich gesteckte Ziel, war jedoch in Anbetracht der Umstände megazufrieden mit dem Ergebnis. Mit seiner Platzierung hätte er diesmal sogar die Möglichkeit gehabt beim Ironman auf Hawaii an den Start zu gehen. Diese Startmöglichkeit hat er jedoch nicht angenommen.
Daniel: 24. Platz Altersklasse M30
Dieter: 187. Platz Altersklasse M50
Ergebnisse