Mittwoch, 22. September 2021

Ironman Austria Kärnten - Steiraman X-treme Bergtriathlon - LE Laufevent

Vergangenes Wochenende fanden einige große Veranstaltungen statt, wo unser TRIDEE-Team vertreten war. Hannes und Kurt starteten beim Ironman in Klagenfurt. Hier waren 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,2, km Laufen in ununterbrochener Reihenfolge zu absolvieren. Obwohl Hannes bereits im Vorfeld sehr viele Bewerbe absolviert hatte (unter anderem Ironman 70.3 in Graz und Zell am See), schien noch keine Wettkampfmüdigkeit vorhanden, und er spulte beim Schwimmen und Radfahren Kilometer um Kilometer wie ein Uhrwerk ab. Lediglich beim Laufen wurde es gegen Ende hin dann doch sehr hart. Er konnte einen 13. Platz in der Klasse M45 erreichen. 

Kurt hatte nicht seinen besten Tag ausgefasst, und musste den Bewerb auf der Laufstrecke leider vorzeitig beenden

Ergebnisse

 

Am gleichen Tag erfolgte in der Früh in der Grünen Lagune in St. Margarethen bei Knittelfeld der Start zum Steiraman. Bei diesem Bergtriathlon wurden auch Steirische Meisterschaften ausgetragen.

Nach 1km Scwimmen, ging es mit dem Rad über 42km und 1.200 Höhenmeter hinauf zur "Schmelz". Abschließend gab es noch den Lauf über 12 km wieder mit 1.000 Höhenmetern mit dem Ziel auf der Winterleiten Hütte. Hans-Jürgen konnte dabei den hervorragenden 3. Gesamtplatz unter allen Teilnehmern erzielen. Damit verbunden war der Steirische Vizelandesmeistertitel (alle Klassen).

Ergebnisse

Waltraud u. Helmut
 

Bereits am Samstag waren Waltraud und Helmut im 66 Minuten Einzelbewerb beim Leobener Laufevent dabei. Dabei galt es in 66 Minuten möglichst viele 2 km Runden zu absolvieren.

Beide konnten wieder einen ersten Platz in der W60 bzw. M70 erreichen.

Ergebnisse