Samstag, 28. August 2021

Wörthersee Halbmarathon - Österreichische und Steirische Meisterschaften

Am Sonntag dem 22. August 2021 fand der Wörthersee Halbmarathon statt. Zum 20 jährigen Jubiläum von Kärnten Läuft gab es heuer eine neue Strecke. Der Start erfolgte vor dem Schlosshotel in Velden und führte an der Südseite des Wörthersees durch Dellach, Maria Wörth und Reifnitz bis ins Wörthersee Stadion in Klagenfurt. Für unseren Partnerverein LC Idee waren wieder Waltraud und Helmut am Start.

Die 21,1 km zeigten sich hügelig und die Temperaturen doch recht warm, trotz des Startes bereits am frühen Vormittag.

Waltraud konnte bei den Österreichischen Meisterschaften "Silber" und bei den Steirischen Meisterschaften "Gold" in ihrer Altersklasse W60 gewinnen. Insgesamt bedeutete dies den 5. Platz in der Altersklasse.

Helmut konnte sowohl bei den Österreichischen als auch bei den Steirischen Meisterschaften "Gold" in seiner Altersklasse M70 gewinnen. Insgesamt bedeutete dies den 3. Platz in der Altersklasse.

Ergebnisse