Am 27. September fanden die Österreichischen Berglaufmeisterschaften in St. Johann im Pongau,
Alpendorf statt. Auf Grund der Wetterlage (Schnee in den Vortagen) wurde die Strecke abgeändert und der Start weiter ins Tal verlegt.
Hans (vorne) |
Alpendorf statt. Auf Grund der Wetterlage (Schnee in den Vortagen) wurde die Strecke abgeändert und der Start weiter ins Tal verlegt.
Von unserem Verein war Hans mit dabei. Er hatte in seiner Altersklasse M60 auf der ca. 5,3 km langen Strecke ca. 520 Höhenmeter zurückzulegen. Das Ziel befand sich auf der Kreistenalm. Die Strecke verlief dabei vorwiegend auf Forststraßen.
Hans konnte in einem sehr guten Lauf den 2. Platz bei den Österreichischen Meisterschaften in der Klasse M60 erzielen.
Waltraud |
Eine Woche später, am 4. Oktober, kamen die Österreichischen und Steirische Meisterschaften im Halbmarathon in der Stadt Salzburg zur Austragung. Hier waren Waltraud, Helmut und Hans von TRIDEE mit dabei. Das Wetter auf den 21,1 km war sonnig und kühl, die Strecke verlief großteils entlang der Salzach und damit eher flach.
Waltraud konnte dabei eine sehr gute Leistung abrufen. Hans hatte leider ab der Hälfte des Rennens mit Seitenstechen zu kämpfen. Auch bei Helmut wurden alte Probleme während dem Laufen wieder akut. Trotzdem waren die Leistungen durchaus gut, und es konnten folgende Platzierungen erreicht werden:
Waltraud W60 Platz 2 Österreichische Meisterschaften, Platz 1
Steirische Meisterschaften
Helmut M70 Platz 4 Österreichische Meisterschaften, Platz 1 Steirische
Meisterschaften
Hans M60 Platz 7 Österreichische Meisterschaften, Platz 1
Steirische Meisterschaften
Hans konnte zudem in der Mannschaft mit Helmut Schaupensteiner und Walter Neumaier vom Partnerverein LC Idee Rottenmann den dritten Platz bei den Steirischen Mannschaftsmeisterschaften erzielen.