Montag, 7. September 2020

Lang- und Mitteldistanz Podersdorf und Brunnenlauf in Fürstenfeld

Daniel
Vier unserer Athleten waren vergangenen Samstag in Podersdorf mit dabei. Nachdem der Ironman in Klagenfurt zunächst auf September verschoben und anschließend ganz abgesagt wurde, hieß es schnell umplanen.

Hannes, der schon lange für die Langdistanz (3,8/180/42 km) in Klagenfurt genannt war, verschob seinen Start kurzfristig auf Podersdorf und Daniel, Bernhard und Dieter waren auf der Mitteldistanz (1,9/90/21 km) am Start.

Auf Grund der Covid-Vorgaben zog sich der Start sehr in die Länge. Es wurde in mehreren Wellen und innerhalb der Wellen in einem Zeitabstand von einigen Sekunden gestartet. Hannes startete bereits kurz nach 6:30 während die anderen Athleten erst am späteren Vormittag an der Reihe waren.

Hannes
Die zunehmend steigenden Temperaturen und der immer mehr aufkommende Wind machten den Bewerb im Laufe des Tages auch immer fordernder. Hannes auf der Langdistanz und Dieter auf der Mitteldistanz hatten leider diesmal nicht den besten Tag erwischt. Beim Laufen traten Krämpfe und Magenprobleme auf und verhinderten diesmal ein besseres Ergebnis. Da war es nur ein schwacher Trost, dass fast jeder Triathlet früher oder später einmal so Bewerbe erlebt, wo nichts so ist, wie es sein soll. Man hat sich akribisch vorbereitet, alle Zeichen lassen auf ein tolles Ergebnis hoffen, und dann läuft es aus irgendeinem Grund nicht wie erwartet.

Bernhard

Bernhard zog den Bewerb mit der Gleichmäßigkeit eines Uhrwerkes Runde für Runde durch und konnte wieder ein sehr gutes Ergebnis erzielen. Besonders gut kam Daniel mit den schwierigen Bedingungen zurecht. Er konnte auf seiner ersten Mitteldistanz das was das Training erhoffen ließ bestens umsetzen, und sah auch beim Laufen bis zuletzt immer noch sehr souverän aus. 

 

Die Platzierungen lauteten schließlich:

Hannes      (Langdistanz)        15. Platz M45 - 49

Dieter

Daniel       (Mitteldistanz)       20. Platz M30 - 34

Bernhard (Mitteldistanz)       19. Platz M 50 - 54



Dieter       (Mitteldistanz)       31. Platz M45 - 49

 

Ergebnisse Langdistanz 

Ergebnisse Mitteldistanz 

 

Unser fleißiges Läuferpaar Waltraud und Helmut konnte ebenfalls am Samstag beim Brunnenlauf in Fürstenfeld über die 10 km Distanz jeweils einen 1. Platz in der W60 bzw. M70 erreichen.

Ergebnisse Brunnenlauf