Daniel |
Hannes, der schon lange für die Langdistanz (3,8/180/42 km) in Klagenfurt genannt war, verschob seinen Start kurzfristig auf Podersdorf und Daniel, Bernhard und Dieter waren auf der Mitteldistanz (1,9/90/21 km) am Start.
Auf Grund der Covid-Vorgaben zog sich der Start sehr in die Länge. Es wurde in mehreren Wellen und innerhalb der Wellen in einem Zeitabstand von einigen Sekunden gestartet. Hannes startete bereits kurz nach 6:30 während die anderen Athleten erst am späteren Vormittag an der Reihe waren.
Hannes |
Bernhard |
Bernhard zog den Bewerb mit der Gleichmäßigkeit eines Uhrwerkes Runde für Runde durch und konnte wieder ein sehr gutes Ergebnis erzielen. Besonders gut kam Daniel mit den schwierigen Bedingungen zurecht. Er konnte auf seiner ersten Mitteldistanz das was das Training erhoffen ließ bestens umsetzen, und sah auch beim Laufen bis zuletzt immer noch sehr souverän aus.
Die Platzierungen lauteten schließlich:
Hannes (Langdistanz) 15. Platz M45 - 49
Dieter |
Daniel (Mitteldistanz) 20. Platz M30 - 34
Bernhard (Mitteldistanz) 19. Platz M 50 - 54
Dieter (Mitteldistanz) 31. Platz M45 - 49
Unser fleißiges Läuferpaar Waltraud und Helmut konnte ebenfalls am Samstag beim Brunnenlauf in Fürstenfeld über die 10 km Distanz jeweils einen 1. Platz in der W60 bzw. M70 erreichen.