Montag, 2. September 2019

Gaishorner Duathlon, Mitteldistanztriathlon Podersdorf

Hans-Jürgen
Vergangenes Wochenende waren wieder mehrere Bewerbe für unsere Mitglieder am Programm. Hans-Jürgen startete am Samstag beim Gaishorner x-treme Bergduathlon. Gestartet wurde mit dem Mountainbike am Gaishorner See von wo es stetig teils sehr steil bergauf bis zur Mödlingerhütte ging, wo die Wechselzone eingerichtet war. Dort hieß es ab in die Laufschuhe, und auf einem teils sehr steilen Steig auf den Spielkogel und wieder zurück zu laufen.

Möglich war es den Bewerb als Einzelstarter zu absolvieren, als Team, oder auch als E-Biker nur bis zur Hütte zu fahren.  

Hans-Jürgen gab sich natürlich die volle Strecke als Einzelstarter, konnte als unser Neo-Teammitglied gleich groß aufzeigen, und bei den Herren unter 40 Jahren den 2. Platz sowie insgesamt einen hervorragenden 3. Platz erreichen!

Ergebnisse Bergduathlon




Dieter
Am gleichen Tag startete Dieter ganz im Osten Österreichs beim Austria Triathlon in Podersdorf auf der Mitteldistanz (1,9 km / 90 / 21 km).

Heuer erst in den Triathlonsport eingestiegen, war dies bereits seine 2. Mitteldistanz in diesem Jahr. Der Bewerb wurde ob sehr hoher Temperaturen und absoluter Windstille zu einer Hitzeschlacht, was es zusätzlich schwierig machte.

Mit einer Platzierung in der ersten Hälfte seiner Altersklasse konnte Dieter jedoch sehr zufrieden mit seiner Entwicklung sein.

Ergebnisse Podersdorf