Seit wenigen Wochen hat unser Verein wieder ein äußerst aktives Mitglied dazu gewonnen, nämlich unsere Katharina, von uns allen "Kathi" genannt. Sie hat schon einige Triathlons in ihrem sportlichen Lebenslauf aufscheinen, unter anderem auch die "Königsdisziplin" den Ironman in Klagenfurt (3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren, 42,2 km Laufen).
Vergangenes Wochenende widmete sich Kathi jedoch einer alternativen Wintersportart und startete beim "Snowrun" in Schladming. Um 18 Uhr strümten die Teilnehmer des Laufbewerbes dabei über 1.000 Höhenmeter und ca. 3,4 km Luftlinie los. 77 Männer und nur 9 Damen stellten sich dieser Herausforderung. Die Ausrüstung bestand dabei aus Laufschuhen, Stöcken, Stirnlampe und Schutzhelm. Wie Kathi später feststellte, gab es bei den Laufschuhen, jedoch auch einige Teilnehmer mit Spezialausrüstungen (Spikes und ähnliches waren erlaubt), welche doch noch besseren Halt auf dem rutschigen Untergrund boten.
Es ging zunächst den steilen Planai Zielhang - bekannt vom Nightrace - und anschließend auch die FIS Abfahrtsstrecke hinauf. Kathi beschrieb den Bewerb anschließend mit zwei Wörtern "kalt" und "anstrengend". Ein gutes und einmal etwas anderes Training für die Triathlonbewerbe im kommenden Jahr war es allemal.