Montag, 18. Juni 2018

Eisenwurzen Sprinttriathlon

Da Hannes leider kurzfristig am Start am Putterersee verhindert war, machte er sich gestern auf den Weg zum Eisenwurzentriathlon in Garsten um auf der Sprintdistanz (0,5/22/5km) zu starten. Geschwommen wurde dabei wieder im Schwimmbad in mehreren Startwellen.

Hier hatte Hannes leider das Pech, dass er auf Grund der Nachnennung, in der letzten, eher langsamen Startwelle starten musste. So kam es immer wieder zu kleineren Behinderungen bei den Überholvorgängen und das anschließende Radfahren war ein sehr einsames Rennen. Während man in Ansicht des unmittelbaren Mitstreiters meist noch das Letzte aus sich herausholt, ist das in solchen Rennen schwierig, wo man gar nicht weiß, in welcher Position man sich befindet, und wie es eigentlich läuft.

Hannes konnte jedoch auch bei diesem Bewerb in Oberösterreich, wo traditionell sehr gute Athleten beheimatet sind, einen Stockerlplatz erreichen, und finishte als 3. in der AK 40.