Sieger M55 |
Am Samstag um 9 Uhr starteten die Steirischen Meisterschaften auf der Mitteldistanz in Stubenberg am See. Bei Sonnenschein und während des Tages ca. 25 Grad und leichtem Wind starteten Hans und Leni um 9 Uhr gemeinsam mit rund 170 anderen Sportlern mit dem Schwimmen über 1,9 km. Der See hatte ideale 21 Grad und mit Neopren konnten sie das Schwimmen auch richtig genießen, zumal bei so einer langen Distanz am Anfang nicht gleich mit höchster Schlagzahl begonnen wird.
Sieger W50 |
Nach dem Wechsel ging es auf die 44 km Radrunde, welche zweimal zu befahren war. Auf den sodann 88 km summierten sich auch über 1.000 Höhenmeter, was sich in den Beinen doch schon ordentlich bemerkbar machte. Die Hügel zogen das Teilnehmerfeld auseinander, und der Wind machte es auch nicht einfacher.
Nun wartete ja noch der Halbmarathon über 21 km auf die Beiden. Hans packte noch eine recht ordentliche Laufzeit (die 22. unter allen Teilnehmern) drauf, während Leni es, nach gutem Radfahren, etwas gemütlicher angehen musste.
Entscheidend war jedoch, was beim Zieleinlauf die Ergebnisliste aussagte, und das war zweimal der 1. Platz für Hans und Leni in Ihren Altersklassen.