Montag, 5. Juni 2017

Wolfgangsee X-Challenge, Triahtlon Piberstein und Bezirkslaufcup Hohentauern

Unser Team war am verlängerten Pfingstwochenende wieder bei den verschiedensten Bewerben im Einsatz.

Gilbert - unser heuriger Neueinsteiger - nahm an der Wolfgangsee X-Challenge über 0,75km Schwimmen/26 km Mountainbiken/5,1 km Laufen mit Start um 9 Uhr in Strobl teil. Nach nur 1:54 Stunden kam er als gesamt 20. und erster seiner Klasse M50 ins Ziel. 



Sebastian und Kerstin
Siegerehrung W24
Kerstin und Sebastian machten sich auf den Weg zum Triathlonfestival in der Lipizzanerheimat Piberstein, wo sie beim Hobbytriathlon über 0,75km /20km /5km starteten. 

Beide schwammen ohne Neoprenanzug, obwohl die Verwendung freigestellt war. Kerstin hatte leider Pech beim Zwischenausstieg auf der Schwimmstrecke. Mit sehr guter Zwischenzeit, war sie beim Landgang auf eine Glasscherbe oder ähnliches getreten, und hat sich dabei eine ziemlich unangenehme, stark blutende Schnittwunde zugezogen, die vor allem das abschließende Laufen nicht gerade einfacher machte. Trotzdem konnte sie den Bewerb noch beenden und schaffte es sogar noch als 3. in der W24 aufs Stockerl. Sebastian sicherte sich - noch nicht ganz erholt vom Firmenlauf am Red Bull Ring zwei Tage zuvor - den 6. Platz in der M30.


Hans, Leni und Petra waren in Hohentauern beim Bezirkslaufcup für unseren Partnerverein LC Idee Rottenmann am Start. Hans konnte dabei über 6,8 km in der M55 den 1. Platz sichern. Leni holte sich über 5,7 km in der W50 den 2. Platz sowie Petra in der W30 den 3. Platz.