Zum ersten Mal in diesem Jahr ging es für die Tridee Athleten in Großsteinbach ins Wasser. Bei relativ kühlen 18 Grad Wassertemperatur aber angenehmen Außentemperaturen trafen sich 7 Mitglieder unseres Vereins dort zur Saisoneröffnung.
Es galt 750 m zu schwimmen, anschließend ging es auf eine anspruchsvolle Radstrecke von 21 km und einen abschließenden Lauf von 5 km.
TRIDEE |
Kurt war auch in Großsteinbach der schnellste unseres Teams, und konnte den 5. Platz in der M45 erreichen. Kurz dahinter folgte bereits Hans mit einem 1. Platz in der M55.
Sebastian mit einem 13. Platz in der M30 und Peter mit einem 11. Platz in der M50 kämpften beide mit technischen Problemen auf der Radstrecke. So fuhr Sebastian weite Strecken des Rennens auf der kleinen Scheibe, und definierte so eine neue maximale Trittfrequenz für sich, während Peter eine Lektion in "wie kriege ich eine zwischen Zahnkranz und Speichen eingeklemmte Kette möglichst schnell wieder zum Laufen" erhielt. Bernhard der eher als "Neuling" im Triathlongeschehen anzusehen ist, zeigte als 11. in der M45 einmal mehr, dass seine Formkurve steil nach oben geht.
Von den TRIDEE Damen waren diesmal Eva und Leni am Start und konnten jeweils einen 2. Platz in ihren Altersklassen (U23 bzw. W50) erreichen und sich damit bei den Damen in den Top 10 platzieren.