Samstag, 23. Mai 2015

Triathlon Stubenberg - nur für die Härtesten unter den Regenwolken

Eva, Hannes und Kurt
Heute um 9 Uhr fiel der Startschuss für die Mitteldistanz am Stubenbergsee, welche als steirische Meisterschaft ausgetragen wurde. Bei einer Außentemperatur von nur 10-12 Grad, strömendem Regen und teilweise böigem Wind stellte dieser Bewerb eine große Herausforderung für die Athleten dar. 

Von unserem Verein wagten sich Hannes, Kurt und Eva an den Start.

Eva
Das Schwimmen über die Distanz von 1,7 km, im ca. 18 Grad kalten Stubenbergsee, war dabei noch das angenehmste von allen Disziplinen. Kurt und Hannes stiegen nach sehr guten Schwimmleistungen im vordersten Bereich des Feldes aus dem Wasser, Eva folgte im Mittelfeld. 

Hannes holte Kurt am Rad ein baute dort den Vorsprung weiter aus. Durch die starke Leistung am Rad und beim Laufen wurde er 1. in seiner Altersklasse M40 und somit steirischer Meister.

Hannes

Kurt kam am Rad zu Sturz, konnte zum Glück aber weiterfahren und es passierte nicht viel. Auch er lieferte trotz Krämpfen in den Oberschenkeln eine gute Leistung am Rad ab, und auch beim abschließenden Lauf verlief alles nach Plan. So kam auch er als 1. in seiner Altersklasse M45 ins Ziel und wurde somit ebenfalls steirischer Meister. Auch die Gesamtplatzierungen von Hannes und Kurt - Platz 6 und 7 unter mehr als 100 Startern - konnten sich sehen lassen!

Kurt

Eva bestritt heute ihre erste Mitteldistanz, musste aber auf der Radstrecke - wie einige andere auch - aufhören, da ihr die Kälte einfach zu sehr zusetzte.

Ergebnisse